Leidenschaft und Erfahrung

für Ihren Erfolg

wort-wahl wurde im Mai 2004 von Karin Rademacher in Köln gegründet und ist als feste Größe im Markt etabliert. Seit vielen Jahren vertrauen namhafte, deutsche wie internationale, Unternehmen und Organisationen der Agentur in Fragen der mehrsprachigen Kommunikation.

Im März 2017 folgte die Eröffnung eines Büros in Münster. Sie trägt der gewachsenen Marktpräsenz Rechnung und ermöglicht eine noch bessere Betreuung lokaler Kunden – insbesondere im Münsterland, in Ostwestfalen und in Norddeutschland.

Karin Rademacher studierte Literaturübersetzung mit Diplomabschluss 1995, gefolgt von einem zweijährigen Auslandsaufenthalt in Italien und Schweiz sowie Tätigkeiten in amerikanischen und italienischen Unternehmen, u.a. bei General Electric, in den Bereichen Dolmetschen und Kommunikation. Die Anforderungen von Unternehmen in Fragen der Kommunikation sind ihr aus der unternehmensinternen Arbeit bestens vertraut: Sei es die Verdolmetschung einer internationalen Konferenz oder die externe Kommunikation in einer Krise. Dieses Wissen und Verständnis setzt sie gewinnbringend für die Kunden der Agentur ein. Ihre Arbeitssprachen als Dolmetscherin sind Deutsch (Muttersprache), Englisch (B-Sprache) und Italienisch (C-Sprache). Kommunikationstrainings hält sie auf Deutsch und Englisch.

Benedikt Henrichs, Konferenzdolmetscher und Projektmanager, koordiniert das Büro in Münster. Er berät Kunden, organisiert und betreut Dolmetscheinsätze. Und natürlich dolmetscht er mit großer Leidenschaft auch selbst. Seine Arbeitssprachen sind Deutsch (Muttersprache), Englisch (B-Sprache) und Französisch (C-Sprache).

Bianca Blumenstein ist die Säule hinter den Kulissen: Verwaltung, Rechnungswesen und Projektunterstützung liegen bei ihr in zuverlässigen und stets geduldigen Händen.

Unser freiberufliches Team aus Konferenzdolmetschern zeichnen Fachkompetenz, Professionalität und Qualität aus. Ebenso wie leidenschaftliches Interesse für die vielfältigsten Themen und Freude am Erfolg unserer Kunden.